Trägerprofil

Träger unserer Kindertagesstätte ist die Katholische Kirchenstiftung St. Blasius Dietmannsried vertreten durch Herrn Pfarrer Dr. Martin Awa. Verwaltet werden wir durch das Zentrum Kindertageseinrichtungen der Diözese Augsburg. Gefördert werden wir durch den Freistaat Bayern.

Katholische Kirchenstiftung St.Blasius
87463 Dietmannsried

Zentrum Kindertageseinrichtungen
Fronhof 4
Tel: 0821 / 3166-8012

Bistum Augsburg Freistaat Byern

In unserer gesamten pädagogischen Arbeit spielt der katholische Glaube eine zentrale Rolle. Unserer Einrichtung und ihren Mitarbeitern liegt eine Grundüberzeugung des christlichen Glaubens zugrunde. Wir scheuen nicht, diesen nach Außen zu tragen und im täglichen Umgang mit allen Menschen zu bezeugen. Diese Haltung ist aus einer ganz bestimmten Überzeugung heraus gewachsen.

Wir sind katholisch!!
Das macht uns aus!

Für uns bedeutet das:

• dass Eltern und Kinder unabhängig von Herkunft und Religion gleichwertige Annahme und Wertschätzung erfahren
  • Christliche Werte im Alltag zu leben wie z.B. Freundlichkeit, Nächstenliebe, geschwisterliche Annahme
  • als Anwalt des Kindes für die Bedürfnisse und das Wohlergehen der Kinder in unserer Gesellschaft einzutreten
  • sowohl auf gute Traditionen wie neue gesellschaftliche Anforderungen einzugehen Verantwortungsvollen Umgang mit der Schöpfung

So setzten wir es um:

• Tischgebete und freies Beten bei Festen und Feiern