Partner

Unsere Kindertagesstätte ist keine Insel! Wir verstehen uns als aktiven Teil der Markt- und Pfarrgemeinde Dietmannsried. Wir haben deshalb verschiedene Möglichkeiten gefunden uns für alle Interessierten zu öffnen.

• Teilnahme an örtlichen Festen und Veranstaltungen z.B. Pfarrfamiliennachmittag, Gottesdienste, Gemeinderatssitzungen, Weihnachtsmarkt, Bezirksmusikfest.
  • Regelmäßige Mitteilungen über die pädagogische Arbeit im Kindergarten durch den örtlichen Pfarrbrief
  • Artikel in der Allgäuer Zeitung, FORUM Dietmannsried, Bekanntmachungsblatt homepage und Info-Broschüre
  • Verknüpfung mit ortsansässigen Angeboten (Spielgruppe, Turnverein, Musikschule, Wühlmäuse)
  • Elternpinwand (Mitteilungen von Eltern für Eltern, Angebote außerhalb des Kindergartens)
  • Info – Nachmittag für alle Interessierten

Um alle Kinder optimal in ihrer Entwicklung zu unterstützen arbeiten wir sehr eng mit verschiedenen Stellen zusammen. Dabei ist uns wichtig, dass sich Eltern, Team und Fach- dienst intensiv und regelmäßig austauschen.

Wir sind vernetzt mit:

• Mobile Frühförderung Kempten
  • Ergotherapeuten
  • Logopäden
  • Kinderhilfe Kempten
  • Kinderschutzbund
  • TRIANGEL
  • Erziehungsberatungsstelle
  • SPZ Memmingen

Weitere Einrichtungen:

• Gemeindekindergärten (Regenbogen, Reicholzried, Probstried und Schrattenbach)
  • Grundschule Dietmannsried